Kunstvolles Bild des Uni-Gebäudes in Stuttgart.

«Fragments» – Bildmanipulationen

Anstatt sich auf vorgefertigte Filter zu verlassen, können mit der App «Fragments» Bilder in abstrakte Kompositionen zerlegt und neu zusammengesetzen werden. Die App bietet eine Vielzahl von Werkzeugen und Effekten, mit denen Texturen, Farben und Formen manipuliert werden können, um einzigartige Ergebnisse zu erzielen.

Nachdem ein Foto in die App importiert wurde, geht's direkt los mit dem Hinzufügen verschiedener Fragmente, um das Bild neu zu gestalten. Dabei hat man die Qual der Wahl zwischen geometrischen Formen, Texturen und Mustern, um die Komposition zu verändern. Durch das Anpassen von Größe, Transparenz, Blendmodus und Position der Fragmente verwandelt sich das Foto in eine Collage.

Doppel-Belichtung vom Zürcher Grossmünster und einem Space-X-Launch.
Die geometrischen Formen fügen dem Bild einen neuen Akzent hinzu.

Ein weiteres Feature von «Fragments» ist die Möglichkeit, die Farben des Fotos auf kreative Art und Weise zu manipulieren. Dank einer umfangreichen Farbpalette und verschiedenen Farbverlaufsoptionen kann die Stimmung des Bildes komplett verändert werden. Ob ein dramatisches, kontrastreiches Bild oder ein sanftes, verträumtes Kunstwerk gewünscht ist – hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Bearbeitetes Bild von Eisschollen.
In den einzelnen Muster-Bereichen wird das Bild versetzt dargestellt.

Alles in allem ist «Fragments» eine beeindruckende App für kreative Bildbearbeitung unterwegs. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und vielen Anpassungsmöglichkeiten eignet sich Fragments sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Künstler.

Bild einer Lampe von unten mit einem kreisförmigen Muster.
Abstrakte Form mit stimmigem Farbverlauf.